kst in midi umwandeln?

SeaGtGruff

I meant to play that note!
Reaction score
I tried to edit your post to fix the quote, but for some reason it didn't work, so I just decided to remove the quote since it wasn't really needed.

Bing translation to German:

Ich habe versucht, Ihren Beitrag zu bearbeiten, um das Zitat zu beheben, aber aus irgendeinem Grund funktionierte es nicht, also beschloss ich einfach, das Zitat zu entfernen, da es nicht wirklich benötigt wurde.

SeaGtGruff

I meant to play that note!
Reaction score
I found a page which suggests that all you need to do is rename the file's extension from ".KST" to ".MID":

I imagine that KST files are like Yamaha's style files as far as containing a standard MIDI portion along with one or more non-MIDI data chunks. A MIDI player or MIDI program will normally ignore data chunks it doesn't recognize, so the renamed file should play using a standard MIDI player, although the voices might not be exactly the same as expected since the MIDI player won't have the Ketron's voices.

Also, a style file contains sections that are intended to loop indefinitely until you switch to a different section, and are designed to change keys as you play different chords, so playing it from beginning to end without any looping and without any key changes will also sound different.

But if you are trying to convert the Ketron style file to a MIDI file as the first step in converting it to some other keyboard's style file format, I think renaming the extension should do the trick.

Bing translation to German:

Ich habe eine Seite gefunden, die darauf hindeutet, dass Alles, was Sie tun müssen, ist die Dateierweiterung von umbenennen von ". KST" bis ".MID":

http://createsongstyles.com/index.php?topic=32392.0

Ich stelle mir vor, dass KST-Dateien wie Yamahas Stildateien sind, so weit wie eine Standard-MIDI-Portion zusammen mit einem oder mehreren Nicht-MIDI-Datenblöcken enthalten. Ein MIDI-Player oder MIDI-Programm ignoriert normalerweise Datenblöcke, die er nicht erkennt, daher sollte die umbenannte Datei mit einem Standard-MIDI-Player abgespielt werden, obwohl die Stimmen möglicherweise nicht genau die gleichen sind wie erwartet, da der MIDI-Player nicht die Stimmen des Ketrons hat.

Außerdem enthält eine Stildatei Abschnitte, die auf unbestimmte Zeit schleifen sollen, bis Sie zu einem anderen Abschnitt wechseln, und sind so konzipiert, dass Sie Tasten ändern, wenn Sie verschiedene Akkorde spielen, so dass die Wiedergabe von Anfang bis Ende ohne Looping und ohne Tastenänderungen auch anders klingen wird.

Aber wenn Sie versuchen, die Ketron-Stil-Datei in eine MIDI-Datei als ersten Schritt bei der Konvertierung in das Stil-Dateiformat einer anderen Tastatur zu konvertieren, denke ich, dass das Umbenennen der Erweiterung den Trick tun sollte.

Ask a Question